Blog Hop - Ideen zum Herbst-/Winterkatalog 2014/2015


Sicher hast Du schon fleißig in Deinem Herbst-/Winterkatalog geblättert und überlegt, was Du für Deine Lieben tolles werkeln könntest.
Mit unserem heutigem Blog Hop möchten wir Dir noch ein paar Ideen zeigen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim einmal rundherum hüpfen und freue mich natürlich über einen Kommentar :-) 

Wahrscheinlich kommst Du gerade von meiner Demo-Kollegin


oder Du startest bei mir.
Als die Liebe Claudia mit der Idee zum Blog Hop kam, wusste ich gleich was ich machen möchte: einen wandelbaren Lampenschirm für ein Teelicht :-)



Und weils beleuchtet noch hübscher ausschaut, gleich noch ein paar Fotos :-)



Das Wichtigste dabei ist das Stempelset Aus dem Häuschen. Die Häuser habe ich in Lagunenblau, Pistazie und Schiefergrau auf Flüsterweiß gestempelt, dann von Hand bis fast zum unteren Rand ausgeschnitten und auf den Pergamentpapierstreifen gelegt. Jetzt musste ich nur noch die Motive in den passenden Farben in die Zwischenräume stempeln und alles einzeln zusammenkleben. Aber Vorsicht: auf dem Pergamentpapier trocknet die Stempelfarbe nur sehr langsam! Also lieber ein paar Stunden trocknen lassen.

Jetzt fehlt nur noch die weihnachtliche Version, aber die findest Du sicher auch bald auf meinem Blog :-)

Ich hoffe, meine Idee hat Dir gefallen und schicke Dich jetzt weiter zu meiner Demo-Kollegin


Sie hat sicher auch wieder etwas tolles für Dich! Unten findest Du alle, die beim Blog Hop mitnachen.

Viel Spaß beim Hüpfen und einen schönen Sonntag!

Liebi Grüessli, Renée 

Kommentare:

  1. Sehr schön, die Häuschen sind toll! Sieht aus als ob bald die ersten Schneeflocken vom Himmel fallen....

    lg Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela, ja dieses Set ist wunderschön! Liebi Grüessli, Renée

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Renée!
    Deine Idee ist echt genial - den Lampenschirm so wandelbar zu machen um ihn ganz einfach an jede Jahreszeit oder auch ein anderes Ereignis an zu passen... kommt natürlich gleich auf meine ToDo-Liste!!!
    Alles Liebe und bis bald,
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anita! Bin schon sehr gespannt, was Du zauberhaftes werkeln wirst! :-) Bussi und liebi Grüessli, Renée

      Löschen
  3. Das sieht echt toll aus. Wollte schon lage so etwas machen und ist jetzt für Halloween ganz oben auf meiner Liste.
    lg, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, freut mich, schick mir doch bitte ein Foto von Deinem Werk! Würde mich sehr freuen. Liebi Grüessli, Renée

      Löschen
  4. Antworten
    1. Hallo Martina, Danke Dir! Liebi Grüessli, Renée

      Löschen
  5. Sehr schöne Windlichter! Solche stehen auch noch auf meiner To-Do-Liste.
    Lg Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra! Freut mich sehr. Vielleicht schickst Du mir ja auch Foto von Deinen Kreationen? Wäre toll! Liebi Grüessli, Renée

      Löschen
  6. Liebe Renée - und wieder eine tolle Idee :-) . vielen Dank.
    Da ja jetzt langsam wieder die Zeit für Kerzen kommt, werde ich deine Idee wohl bald aufgreifen und mir auch so einen Lampenschirm machen
    lg, *astrid*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, jederzeit gerne ;-) Viel Spaß beim Nachwerkeln, bin gespannt, wie Deines Aussehen wird. Liebi Grüessli, Renée

      Löschen
  7. Wie immer - sehr hübsch und elegant! Deko-mäßig können Halloween, Winter & Co kommen... Wettertechnisch dürfen sie sich allerdings noch Zeit lassen :-) Sehr gelungene Werke - gratuliere! Bussi, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, danke Dir! Bin voll bei Dir, das Wetter soll sich echt noch Zeit lassen. Aber Deko machen können wir ja schon mal ;-) Bussi und liebi Grüessli, Renée

      Löschen
  8. Hallo Renee!

    Ich liebe ja Halloween und da passt so ein kleiner Lampenschirm einfach wunderbar!
    Hast du hier ein normales Teelicht drin oder ein elektrisches ?? Ich bin da ja immer sehr vorsichtig!

    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, Danke Dir! Ich nehme ein echtes Teelicht, da ich den Lampenschirm ja über ein Glas stülpe ;-) Liebi Grüessli, Renée

      Löschen
  9. Immer wieder eine schöne Idee - diese Lampenschirme - vielleicht müssen die Häuschen auch noch bei mir einziehen ....
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi, gute Idee, Du wirst viel Freude damit haben :-) Liebi Grüessli, Renée

      Löschen
  10. Hallo Renee,

    die Idee mit "wandelbaren" Lampenschirmen ist ja genial. Du hast sie wirklich toll dekoriert. Eine gute Idee, die man für jede Jahreszeit einsetzen kann. Auch das ist eine gute Anregung für ein Workshop-Projekt - schon notiert ;-)

    LG
    Elvira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elvira, lieb von Dir :-) Hab ich mir noch gar nicht überlegt, das für einen Workshop zu nehmen! Auch notiert ;-) Liebi Grüessli, Renée

      Löschen
  11. Das ist echt ein Hit, liebe Renee!! schon gepinnt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angi, Danke Dir, da bist Du mir zuvor gekommen! ;-) Liebi Grüessli, Renée

      Löschen
  12. Hach, was für eine nette Idee!
    TOLL!
    Das gefällt mir!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin, lieb von Dir! Freu mich sehr, dass meine Idee so gut angekommen ist :-) Liebi Grüessli, Renée

      Löschen
  13. Hallo Renée,

    eine tolle Idee, die Lampenschirme sind total schön geworden. Das Set eignet sich wirklich super dafür. Es ist momentan mein Lieblingsset aus dem Katalog, ich finde auch die vielen kleinen Teile so toll.
    Danke für die Idee, sie schreit danach, geliftet zu werden!

    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, Danke Dir für Deinen Kommentar! Bin schon sehr auf Dein Lifting gespannt! ;-) Ganz liebi Grüessli, Renée

      Löschen
  14. Liebe Renee´, Windlichter gehen immer und gerade für WSs gehen sie immer gut! Ich freu mich basteltechnisch schon sehr auf die kommende Zeit, aber ich genieße doch noch gerne das warme Wetter - schließlich sollen meine Tomaten noch ihr grün verlieren (",)
    Liabe Grüaß,Beate

    AntwortenLöschen