Osternest mit dem Stanz- und Falzbrett für Schachteln

Vor kurzem hatte ich einen Workshop, bei welchem eine Osterverpackung gewünscht war. So ist diese Verpackungsidee entstanden:


Dafür brauchst Du ein Stück Designpapier und einen Farbkarton in der Größe 6" x 6". Anbei findest Du die Anleitung in Bildern erklärt - hoffe, Du kennst Dich aus :) Achtung: Bilderflut!


Hier habe ich das tolle Designpapier aus der SAB verwendet und mit Currygelb eingefärbt.


Du legst das Papier beim Stanz- und Falzbrett beim oberen S am Bauch an (nicht genau auf der Linie und stanzt und falzt nur bei der waagrechten Linie. Das machst Du bei allen vier Seiten. 


Dann stanzt Du auf allen vier Seiten noch die zweite Kerbe.


Jetzt noch die Ecken abrunden (das geht nicht mit diesem Brett, da es sonst die zusätzliche Kerbe reinstanzt).


Nun falten, einschneiden und die Ecken über das Falzbein ziehen.


Zusammen kleben: Dafür musst Du die Laschen etwas kürzen, da sie zu lange sind.


Den Farbkarton (ich habe den sandfarbenen Cardstock verwendet) falzt und stanzt Du genau so, nur legst Du das Papier exakt auf der S-Linie an.


Wieder die zweite Kerbe auf allen vier Seiten stanzen.


Ecken abrunden, falten, schneiden und auch hier die Ecken über das Falzbein ziehen. Zusammenkleben und beides ineinander stellen.


Jetzt kannst Du Dein Nest passend dekorieren und füllen :)


Wenn Fragen auftauchen kannst Du Dich gerne bei mir melden!

Ich wünsche Dir noch einen schönen und kreativen Sonntag. Liebi Grüessli, Renée

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen